Abo | 13.11.2018

PotsdamRegional

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Branchenbuch  |  Bücher  |  Heiraten

Potsdam: Die Banane muß in den Obstkorb

Banenen: ein wertvoller Energie-Lieferant

Gott sei Dank kann ich überall in Potsdam diese leckere Frucht kaufen. Denn Bananen sind zurecht eines der Grundnahrungsmittel in Deutschland. Meistens denken wir aber gar nicht darüber nach was alles so in diesen gelben Früchten steckt! Zum Beispiel über die vielen Mineralstoffe welche der Verzehr von Bananen liefert. Und daß in der Banane weder Fett noch Cholerstin enthalten ist.

Banenen helfen bei der Gewichtsabnahme

Die Banane eigent sich perfekt als Zwischenmahlzeit. Damit ist sie ein Appetitzügler - so ist der Lust auf die anderen Mahlzeiten kleiner und Du kannst leichter schlank werden.

Gut für die Abwehrkräfte

Eine Banane enthält unter anderem 10 Milligramm Vitamin C. Zusammen mit Vitamin A ist es gut für Augen und die Haut. Dazu findet sich in Bananen wertvolles Kalium, Mangan, Eis und Kupfer und viele weitere Mineralien und Vitamine die den Körper in seinen Funktionen unterstützen.

Bananen zum Muskelaufbau?

Das klingt erstmal lustig! Doch daß Bananen Energie liefern ist bekannt. Doch wie kann man sie im Speziellen einsetzen wenn man im Training ist? Was wir wollen sind "langkettige" Kohlenhydrate - zumindest bei einer Mahlzeit 30-60 Minuten vor dem Training. Und je unreifer eine Banane ist desto mehr dieser Kohlenhydrate hat sie - und genau diese braucht der Körper zum Muskelaufbau. Also am besten vor dem Training eine leicht grünliche bzw. unreifere Banane geniessen.
Nach dem Training sieht das schon wieder anders aus. Da sollte der Glykogenspeicher wieder aufgefüllt werden. Zudem ist die Banane ist eine perfekte Magnesiumquelle.

GEhört in jede Obstkiste und in jeden Obstkorb: die Banane

Auch für die Küche

Nicht nur als Snack für Sportler ist die Banane sehr beliebt. Sie passen perfekt in Smoothis und Milchshakes. Sie werden als Dessert serviert mit Honig oder vom Grill, oder auch für Kuchen verwendet. Ganz Mutige legen die Banane angeblich auch auf ihre Pizza...




Nicht nur Äpfel liegen übrigens im Obstkorb den man sich bequem ins Büro liefern lassen kann!

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Potsdam zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto